06.05.2023 MTV Diessen – FSV Höhenrain 1:1

Gerechtes Unentschieden nach schwacher Leistung

Im Vergleich zur Vorwoche und dem starken Spiel gegen den BCF Wolfratshausen, zeigten die Frauen des FSV Höhenrain gegen den direkten Konkurrenten aus Diessen eine schwache Leistung. Folglich musste sich die Mannschaft mit einem gerechten 1:1 Unentschieden zufrieden geben. In der ersten Halbzeit kam die Gastmannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Es fehlte sowohl an Lauf- und Zweikampfbereitschaft, als auch an der Abstimmung im Defensivverbund. Noch nicht wirklich am Platz, ging die Heimmannschaft bereits nach 6 Spielminuten durch eine Einzelaktion in Führung. Diese konnte Carina Schreiner in der 13 Spielminute durch einen Alleingang ausgleichen. Danach sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel, in dem der MTV Diessen das Spielgeschehen bestimmte. In der Halbzeitpause stellte der FSV Höhenrain auf einigen Positionen um. In der Folge kam die Mannschaft besser ins Spiel und zeigte insbesondere über die rechte Offensivseite ein paar gute Kombinationen, die den MTV Diessen jedoch vor keine großen Probleme stellte.