26.03.2023 FSV Höhenrain – SV Saaldorf 2:1

Wichtige 3 Punkte im Kampf um die Tabellenspitze

Das Heimspiel gegen den SV Saaldorf gewannen die Frauen des FSV Höhenrain knapp mit 2:1.
In einem hektischen und zweikampfintensiven Spiel taten sich die Höhenrainerinnen schwer gute Torchancen herauszuspielen.
Darüber hinaus starte die Mannschaft denkbar unglücklich in die Partie. Bereits nach 14 Spielminuten lag der Ball im Tor von Jessie Gerlach. Sandra Ott hatte eine Ecke unglücklich ins eigene Tor gelenkt. Allerdings konnte die Stürmerin ihren Fehler bereits vier Minuten später wieder gutmachen. Auf Vorlage von Franzi Geigl schoss sie den schnellen Ausgleich. Im Anschluss daran entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, mit zahlreichen Stock- und Abspielfehlern. Zum Glück konnten sich die Frauen des FSV Höhenrain in dieser Phase auf ihre Defensive verlassen. Diese agierte hellwach in den Zweikämpfe und hatte auch keine Probleme mit den langen Bällen der Gastmannschaft. In den Offensive agierte die Heimmannschaft häufig zu umständlich und selbst ein Handelfmeter Mitte der zweiten Halbzeit blieb ungenutzt. Sandra Ott scheiterte mit ihrem Versuch an der guten gegnerischen Torhüterin. So dauerte es bis zur 84 Spielminute als Theresa Röhrdanz einen langen Ball auf Sandra Ott spielte und diese die gegnerische Torhüterin mit einem Weitschuss überraschte.