30.04.2023 FSV Höhenrain – BCF Wolfratshausen 0:0

Starke Leistung im Derby gegen den BCF

Im Derby gegen den BCF Wolfratshausen zeigten die Frauen des FSV Höhenrain ihre beste Saisonleistung und erkämpften sich gegen den Meisterschaftskandidaten einen verdienten Punkt. Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein tolles Spiel, mit hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen. Die Gastmannschaft versuchte ihre schnellen Spitzen vor allem mit langen Bällen in Szene zu setzen, scheiterte dabei aber an der sehr aufmerksamen Viererkette des FSV Höhenrain. Im Gegenzug fokussierten sich die Höhenrainerinnen auf schnelle Konter, liefen sich aber auch hier regelmäßig fest. Folglich blieben gute Torchancen Mangelware. Im Laufe der zweiten Halbzeit mussten beide Mannschaften dem intensiven Spiel Tribut zollen. Das Spiel verflachte, ohne dabei an Spannung zu verlieren. Letztendlich blieb es beim gerechten und torlosen Unentschieden, das sich der FSV Höhenrain durch eine überzeugende Mannschaftsleistung mehr als verdiente.