05.11.2022 FC Langengeisling – FSV Höhenrain 1:4

Auswärtssieg – trotz schwacher Leistung

Im schweren Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Langengeisling setzen sich die Höhenrainerinnen nach schwacher erster Halbzeit mit 1:4 durch. Bereits in der zweiten Spielminute ging die Heimmannschaft, nach einer Unaufmerksamkeit in der Höhenrainer Defensive, mit 1:0 in Führung. In der Folge taten sich die Höhenrainerinnen schwer ins Spiel zu kommen. Dies lag zum einen am aufmerksamen und zweikampfstarken Gegner und zum anderen an zahlreichen Unkonzentriertheiten im Spielaufbau. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam die Gastmannschaft zu gefährlichen Torchancen und drehte das Spiel durch zwei schnelle Tore von Sandra Ott und Carina Schreiner. Mit neuer taktischer Ausrichtung steigerten sich die Höhenrainerinnen in der zweiten Halbzeit. Darüber hinaus half der Gastmannschaft die rote Karte in der 50 Spielminute für eine gegnerische Verteidigerin. Diese hatte Carina Schreiner mit einer Notbremse kurz vor der Strafraumkante zu Fall gebracht. In der Folge übernahmen die Frauen des FSV Höhenrain das Spielgeschehen, standen Defensiv sicher und agierten Offensiv zielstrebiger. Nur die Tore wollten zunächst nicht fallen. So dauerte es bis zur 81 bzw. 84 Spielminute in der Michaela Rader und Carina Schreiner den wichtigen Auswärtssieg durch zwei weitere Tore sicherstellten.