13.11.2022 FSV Höhenrain – SpVgg Hebertshausen 2:0

Heimsieg im letzten Vorrundenspiel

Im letzten Spiel der Hinrunde 2022/23 gewannen die Frauen des FSV Höhenrain gegen die SpVgg Hebertshausen verdient mit 2:0. Über das gesamte Spiel hinweg agierte die Heimmannschaft defensiv sehr aufmerksam. Die Viererkette um Amata Darchinger, Lisanne Röhrdanz, Theresa Röhrdanz und Michaela Rader gewann viele Zweikämpfe und ließ keine klare Torchance für die Gastmannschaft zu. Offensiv taten sich die Höhenrainerinnen gegen die tiefstehende Mannschaft aus Hebertshausen lange schwer. Erst nach der Halbzeitpause gelang es der Heimmannschaft durch ein stark verbessertes Pass- und Positionsspiel das Spielgeschehen zu übernehmen. Folgerichtig viel in der 61 Spielminute die verdiente 1:0 Führung. Einen Schuss von Sandra Ott konnte die gegnerische Torhüterin gerade noch klären. Den Abpraller drückte Carina Schreiner über die Linie. Danach erspielte sich die Heimmannschaft weitere Torchancen, die jedoch alle ungenutzt bleiben. Erst in der 85 Spielminute gelang es Carina Schreiner, auf Vorlage von Steffi Holzer, die knappe Führung auszubauen und das Tor zum 2:0 Endstand zu erzielen.