15.10.2022 FSV Höhenrain – MTV Diessen 2:1

3 Punkte für FSV Damen

Im Heimspiel gegen den MTV Diessen zeigten die Frauen des FSV Höhenrain vor allem in der ersten Halbzeit ein starkes Spiel. Bereits in der 15 Spielminute gelang Carina Schreiner auf Vorlage von Franziska Geigl die frühe 1:0 Führung. In der Folge bestimmte die Heimmannschaft das Spielgeschehen und ließ Gegner sowie Ball gut laufen. Mit der einzigen wirklichen Torchance glich die Gastmannschaft aus Diessen in der 25 Spielminute aus. Eine Freistoßflanke segelte durch den Höhenrainer Strafraum und landete bei Maria Breitenberger, die ungestört einköpfen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Frauen des FSV Höhenrain die erneute Führung. Sandra Ott wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter selber. In einer zerfahrenen zweiten Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer Torchancen herauszuspielen. Viele Zweikämpfe und Ungenauigkeiten prägten das Spielgeschehen. Einzig durch Standardsituationen blieb der MTV Diessen gefährlich.