16.04.2023 FSV Höhenrain – TSV Neuried 1:1

Erneutes Unentschieden für die FSV Frauen

Im Heimspiel gegen den TSV Neuried kamen die Frauen des FSV Höhenrain nur zu einem 1:1 Unentschieden. In einem zerfahrenen Spiel taten sich beide Mannschaften schwer spielerische Akzente zu setzen und Torchancen herauszuspielen. Folglich war das Spiel von zahlreichen Zweikämpfen und einer hohen Einsatzbereitschaft geprägt. In der 60 Spielminute kam der TSV Neuried das erste mal gefährlich vor das Tor der Höhenrainerinnen. Lisanne Röhrdanz konnte gerade noch vor der einschussbereiten Stürmerin den Ball zur Ecke klären. Zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter bei diesem fairen Zweikampf auf Elfmeter. Dieses Geschenk ließ sich der TSV Neuried nicht nehmen und erzielte die 1:0 Führung. Diese hatte jedoch nur 9 Minuten bestand. Nach einem Abwurf der gegnerischen Torhüterin schaltete Joana Höhne am schnellsten. Sie eroberte sich den Ball und schloss direkt ab. Im hohen Bogen flog der Ball zum Ausgleich ins Tor.