18.03.2023 TSV Eching – FSV Höhenrain

Gerechtes Unentschieden im ersten Spiel 2023

Im ersten Punktspiel des Jahres 2023 trafen die Frauen des FSV Höhenrain auf den TSV Eching. Im Duell mit dem Tabellennachbarn taten sich die Höhenrainerinnen schwer ins Spiel zu kommen. Dies lag zum einem am schwer zu bespielenden sowie nicht mehr gewohnten Rasenplatz und zum anderen an der spielstarken Heimmannschaft. Diese hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, fand jedoch keine Lücke in der starken Höhenrainer Defensive. Auch in der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Frauen des FSV Höhenrain aufmerksam in der Rückwärtsbewegung. Zudem gelang es der Gastmannschaft auch offensiv das Spielgeschehen zu übernehmen und zwei gute Torchancen herauszuspielen. Da diese nicht genutzt werden konnten blieb es beim verdienten torlosen Unentschieden gegen einen starken TSV Eching. Das sehr lauf- und zweikampfintensive Spiel macht Freunde auf die kommenden Partien.