18.04.2022 FC Forstern II – FSV Höhenrain 0:3

Sieg beim Tabellenführer

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Forstern zeigten die Frauen des FSV Höhenrain ihre beste Saisonleistung und gewannen verdient mit 3:0.
Alle Treffer fielen in der ersten Halbzeit. In der 14 Spielminute drückte Lisanne Röhrdanz, nach Freistoß von Kathi Seidl, den Ball über die Torlinie. Kurz danach dribbelte sich Victoria Neuefeind durch die gegnerische Defensive und erhöhte auf 2:0 und in der 33 Spielminute sogar auf 3:0.
In der zweiten Halbzeit zogen sich die Höhenrainerinnen etwas zurück, überließen der Heimmannschaft den Ballbesitz und blieben durch Konter stets gefährlich. In dieser Phase des Spiels agierte der Defensiv Block um Joana Höhne, Kathi Seidl, Lisanne Röhrdanz und Theresa Thoma enorm abgeklärt, sodass der FC Forstern zu keiner klaren Torchance kam. Durch den Sieg rücken die Höhenrainerinnen bis auf 3 Punkte an den FC Forstern heran und machen das Meisterschaftsrennen wieder spannend.