23.04.2023 SV RW Überacker – FSV Höhenrain 3:0

Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Samstag Nachmittag reisten die Frauen des FSV Höhenrain, bei strahlendem Sonnenschein, zum Tabellenführer nach Überacker. Über das gesamte Spiel hinweg sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften zeichnete eine hohe Lauf- und Zweikampfbereitschaft aus. In der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft mehr Ballbesitz, fand aber keine Lücke in der gut organisierten Defensive der Höhenrainerinnen. Diese taten sich ebenfalls schwer offensiv Akzente zu setzen. Folgerichtig endete die erste Halbzeit mit 0:0.
Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Frauen des FSV Höhenrain und mussten innerhalb kurzer Zeit zwei Gegentreffer hinnehmen. Danach zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und versuchte alles, um das Spiel nochmal spannend zu machen. Dabei zeigte man offensiv gute Ansätze, ohne die clever agierende Heimmannschaft vor große Probleme zu stellen. Kurz vor Schluss, als die Höhenrainerinnen alles nach vorne warfen, erzielte Überacker, durch einen abgefälschten Schuss, das dritte Tor.