25.09.2022 TSV Neuried – FSV Höhenrain 0:1

Starke Defensivleistung

Gegen die spielstarke Mannschaft des TSV Neuried erkämpften sich die Frauen des FSV Höhenrain, aufgrund einer abgeklärten Defensivleistung, 3 Punkte. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit besseren Torchancen für die Höhenrainerinnen. Zunächst scheiterte Carina Schreiner alleine an der gegnerischen Torhüterin und auch Sandra Ott gelang es nicht eine Flanke zu verwerten. In der 38 Spielminute spielte Kathi Seidl einen langen Ball auf Sandra Ott. Diese legte auf Carina Schreiner ab, die noch eine Verteidigern ausstiegen ließ und souverän zur Führung einschub.
In der zweiten Halbzeit drängte die Heimmannschaft auf den Ausgleich und schnürte die Frauen des FSV Höhenrain in der eigenen Hälfte ein. In dieser Phase überzeugte vor allem die Viererkette der Gastmannschaft, die geschickt verschob und keine klare Torchance zuließ. Darüber hinaus überzeugte das Mittelfeld um Joana Höhne und Steffi Holzer durch eine enorme Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Offensiv gelang es den Höhenrainerinnen leider nicht nochmal gefährlich zu werden.