Spielberichte Damen

• 28.05.2023 FSV Höhenrain – FC Langengeisling 2:1

Hitziges Heimspiel entscheiden die FSV Frauen für sich

Im hitzigen Heimspiel gegen den FC Langengeisling zeigten die Frauen des FSV Höhenrain eine gute erste Halbzeit. In der 18. Spielminute ging die Heimmannschaft durch einen Traumpass von Michaela Rader auf Katharina Seidl in Führung. 20min später erhöhten die Höhenrainerinnen durch einen Fernschuss von Sandra Ott, den die Törhüterin von Langengeisling noch unter die Latte lenkte, auf 2:0 und gingen somit auch in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit blieb ausgeglichen und war durch viele Zweikämpfe geprägt. Nach einem langen Ball und einer Unaufmerksamkeit in der Defensive der Höhenrainerinnen konnte Langengeilsling in der 98min noch den Anschlusstreffer erzielen.

• 06.05.2023 MTV Diessen – FSV Höhenrain 1:1

Gerechtes Unentschieden nach schwacher Leistung

Im Vergleich zur Vorwoche und dem starken Spiel gegen den BCF Wolfratshausen, zeigten die Frauen des FSV Höhenrain gegen den direkten Konkurrenten aus Diessen eine schwache Leistung. Folglich musste sich die Mannschaft mit einem gerechten 1:1 Unentschieden zufrieden geben. In der ersten Halbzeit kam die Gastmannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Es fehlte sowohl an Lauf- und Zweikampfbereitschaft, als auch an der Abstimmung im Defensivverbund. Noch nicht wirklich am Platz, ging die Heimmannschaft bereits nach 6 Spielminuten durch eine Einzelaktion in Führung. Diese konnte Carina Schreiner in der 13 Spielminute durch einen Alleingang ausgleichen. Danach sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel, in dem der MTV Diessen das Spielgeschehen bestimmte. In der Halbzeitpause stellte der FSV Höhenrain auf einigen Positionen um. In der Folge kam die Mannschaft besser ins Spiel und zeigte insbesondere über die rechte Offensivseite ein paar gute Kombinationen, die den MTV Diessen jedoch vor keine großen Probleme stellte.

• 30.04.2023 FSV Höhenrain – BCF Wolfratshausen 0:0

Starke Leistung im Derby gegen den BCF

Im Derby gegen den BCF Wolfratshausen zeigten die Frauen des FSV Höhenrain ihre beste Saisonleistung und erkämpften sich gegen den Meisterschaftskandidaten einen verdienten Punkt. Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein tolles Spiel, mit hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen. Die Gastmannschaft versuchte ihre schnellen Spitzen vor allem mit langen Bällen in Szene zu setzen, scheiterte dabei aber an der sehr aufmerksamen Viererkette des FSV Höhenrain. Im Gegenzug fokussierten sich die Höhenrainerinnen auf schnelle Konter, liefen sich aber auch hier regelmäßig fest. Folglich blieben gute Torchancen Mangelware. Im Laufe der zweiten Halbzeit mussten beide Mannschaften dem intensiven Spiel Tribut zollen. Das Spiel verflachte, ohne dabei an Spannung zu verlieren. Letztendlich blieb es beim gerechten und torlosen Unentschieden, das sich der FSV Höhenrain durch eine überzeugende Mannschaftsleistung mehr als verdiente.

• 23.04.2023 SV RW Überacker – FSV Höhenrain 3:0

Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Samstag Nachmittag reisten die Frauen des FSV Höhenrain, bei strahlendem Sonnenschein, zum Tabellenführer nach Überacker. Über das gesamte Spiel hinweg sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften zeichnete eine hohe Lauf- und Zweikampfbereitschaft aus. In der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft mehr Ballbesitz, fand aber keine Lücke in der gut organisierten Defensive der Höhenrainerinnen. Diese taten sich ebenfalls schwer offensiv Akzente zu setzen. Folgerichtig endete die erste Halbzeit mit 0:0.
    Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Frauen des FSV Höhenrain und mussten innerhalb kurzer Zeit zwei Gegentreffer hinnehmen. Danach zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und versuchte alles, um das Spiel nochmal spannend zu machen. Dabei zeigte man offensiv gute Ansätze, ohne die clever agierende Heimmannschaft vor große Probleme zu stellen. Kurz vor Schluss, als die Höhenrainerinnen alles nach vorne warfen, erzielte Überacker, durch einen abgefälschten Schuss, das dritte Tor.

• 16.04.2023 FSV Höhenrain – TSV Neuried 1:1

Erneutes Unentschieden für die FSV Frauen

Im Heimspiel gegen den TSV Neuried kamen die Frauen des FSV Höhenrain nur zu einem 1:1 Unentschieden. In einem zerfahrenen Spiel taten sich beide Mannschaften schwer spielerische Akzente zu setzen und Torchancen herauszuspielen. Folglich war das Spiel von zahlreichen Zweikämpfen und einer hohen Einsatzbereitschaft geprägt. In der 60 Spielminute kam der TSV Neuried das erste mal gefährlich vor das Tor der Höhenrainerinnen. Lisanne Röhrdanz konnte gerade noch vor der einschussbereiten Stürmerin den Ball zur Ecke klären. Zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter bei diesem fairen Zweikampf auf Elfmeter. Dieses Geschenk ließ sich der TSV Neuried nicht nehmen und erzielte die 1:0 Führung. Diese hatte jedoch nur 9 Minuten bestand. Nach einem Abwurf der gegnerischen Torhüterin schaltete Joana Höhne am schnellsten. Sie eroberte sich den Ball und schloss direkt ab. Im hohen Bogen flog der Ball zum Ausgleich ins Tor.